Daniel Stahl

Daniel Stahl
Daniel Stahl

Daniel Stahl ist seit 2020 Mitglied bei IC als Assistent für PR & Public Affairs.

Zunächst absolvierte er sein Praxissemester in unserer Agentur. Im Anschluss begann er seine Tätigkeit als Werkstudent. In dieser ist er für die Bearbeitung der politischen Aufgabenfelder genauso zuständig wie für die klassische PR-Arbeit der Agentur.

 

Studium

Nach dem Abitur absolvierte Daniel ein freiwilliges soziales Jahr. Anschließend begann er sein Studium der Politikwissenschaft an der Universität Bremen. Später hat er sein Studium noch um das Fach Kommunikations- und Medienwissenschaften erweitert. Sein fachliches Interesse liegt dabei vor allem in der Analyse politischer Entwicklungen im In- und Ausland sowie der Verbindung zwischen der Politik und der Medienwelt. Politische und mediale Themen sind auch in seiner Freizeit ein großes Interesse.

 

Leidenschaft für Sport und Musik

Bereits seit Kindertagen ist Daniel sportlich aktiv und vor allem der Fußball scheint es ihm angetan zu haben. Bis heute ist er als Fußballer auf Vereinsebene aktiv. Weiterhin interessiert er sich sehr für Musik, hat in seiner Jugend das Gitarre- und Klavierspielen gelernt und singt auch gerne dazu.