PR Blog: News and insights from the public relations, agency and communications industry
In our blog, we keep you informed about everything we face and deal with in our daily PR and communications work. Sometimes we focus on global communication phenomena, sometimes on current trends in the German PR industry, sometimes on the everyday life of our agency. Our blogroll gives you access to blogs from over 15 international partner agencies.
If you have any suggestions or questions about published blogs or would like to suggest ideas for new contributions, please feel free to contact us.
- Juni 6, 2022
Neues PRGN eBook
By Industrie Contact on Juni 6, 2022Read moreAnlässlich seines 30-jährigen Jubiläums hat das Public Relations Global Network jetzt ein eBook veröffentlicht, in dem 30 PR- und Kommunikationsexperten des Netzwerks ihre wichtigsten Erkenntnisse zusammengetragen haben, wie erfolgreiche Kommunikation funktioniert und wie man seine Agentur durch die sich ständig veränderte Kommunikationslandschaft führt.
- Mai 23, 2022
PRGN ernennt David Fuscus zum neuen Präsidenten
By Industrie Contact on Mai 23, 2022Read moreDas Public Relations Global Network (PRGN), eines der weltweit größten Netzwerke unabhängiger PR- und Kommunikationsagenturen, hat mit David Fuscus aus Washington, DC (USA) einen neuen Präsidenten.
- Mai 9, 2022
Thought Leadership bietet einzigartige Perspektiven
By Industrie Contact on Mai 9, 2022Read moreVon rund 3.600 befragten Fachkräften auf Führungsebenen fühlen sich 66% der B2B-Entscheidungsträger mit Werbebotschaften überhäuft. Dabei wünscht sich die Mehrheit (87% der Befragten) Content, der auf spezifische Interessen zugeschnitten ist und Expertise beweist.
- April 25, 2022
Enjoy, it’s from Europe
By Industrie Contact on April 25, 2022Read moreMit den beiden Kampagnen „Get a Fruit“ und „Refresh Your Life“ fördert die Europäische Union den Genuss von europäischem Obst. Aus dem Anlass kam es anlässlich der Leitmesse Fruit Logistica 2022 in Berlin zu einer kulinarischen Entdeckungsreise mit Chef- und TV-Koch Roberto Enßlen, die ganz im Zeichen europäischer Früchte...
- April 4, 2022
Tipps für den richtigen Umgang mit Hashtags in den Sozialen Medien
By Industrie Contact on April 4, 2022Read moreA hashtag (composed of hash for a character and a double cross, the English tag = marking) is a keyword that makes news on certain topics or with certain content findable in social networks.
- März 1, 2022
Business in China aus PR-Perspektive
By Industrie Contact on März 1, 2022Read moreIm prmagazin 3/2022 (Printausgabe) ist ein Artikel zum Thema China-Geschäft erschienen. Auch IC-Vorstand Uwe Schmidt kommt darin als China-Kommunikationsexperte zu Wort: In der chinesischen Kultur gehe es sehr stark um die Form, heißt es. Viele Dinge seien ritualisiert. Diese Form solle möglichst nicht gebrochen werden.
- Februar 1, 2022
Richtig bewerben für Medienberufe / Kommunikatoren
By Industrie Contact on Februar 1, 2022Read moreBrauchst du eine neue Herausforderung und willst deinen zukünftigen Arbeitgeber von dir überzeugen? 10 Bewerbungstipps.
- Januar 1, 2022Definition von Public Relations
Was ist PR?
By Industrie Contact on Januar 1, 2022Read morePublic Relations, kurz PR, (früher «Öffentlichkeitsarbeit») ist ein Begriff für die Steuerung der Kommunikation von Personen oder Organisationen gegenüber der Öffentlichkeit.
- Dezember 13, 2021
PRGN Best Practice Awards 2021
By Industrie Contact on Dezember 13, 2021Read moreBei den globalen PRGN Best Practice Awards 2021 hat Industrie-Contact insgesamt vier Preise gewinnen können. Besonders erfreulich ist der erste Platz in der Kategorie „Agency Collaboration“. Darin präsentierte die Agentur zusammen mit 5 Partneragenturen des Netzwerks eine Kommunikationskampagne für Enterprise Lithuania. Die Non-Profit-Agentur wurde unter dem litauischen Ministerium für...
- Dezember 7, 2021
Kommunikationstrends 2022
By Industrie Contact on Dezember 7, 2021Read moreDie Corona-Pandemie hat viele in den letzten eineinhalb Jahren massiv eingeschränkt. Doch brachte Corona nicht nur Negatives mit sich. Gerade in den Bereichen Kommunikation und Marketing entstanden durch die Pandemie neue Trends - teilweise wirkte sie auch wie ein Katalysator für bereits bestehende Entwicklungen. Der Schweizer Marketing-Experte und Coach...