Neues PRGN eBook

PR-Agentur Hamburg - Industrie-Contact AG
Neues PRGN eBook

30 PR-Profis lüften Geheimnisse, wie erfolgreiche Kommunikation funktioniert

Anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums hat das Public Relations Global Network jetzt ein eBook veröffentlicht, in dem 30 PR- und Kommunikationsexperten des Netzwerks ihre wichtigsten Erkenntnisse zusammengetragen haben, wie erfolgreiche Kommunikation funktioniert und wie man seine Agentur durch die sich ständig veränderte Kommunikationslandschaft führt.

Auch IC-Vorstand Uwe Schmidt, der 2014/15 PRGN President und 2019/20 PRGN Vice President EMEA war, hat seine wichtigsten Punkte , um eine Agentur erfolgreich zu führen, in dem eBook zusammengetragen. Hier sind sie:

  • Konzentriere dich auf Branchen, von denen du etwas verstehst, denn die Chancen, in Branchen, von denen du wenig verstehst, gute Kommunikation zu betreiben, sind nicht hoch. Das Geschäft wird dann nur von kurzer Dauer sein, weil der Kunde schnell unzufrieden sein wird.
  • Sorge dafür, dass das Personal länger an Bord bleibt und selbstständig arbeiten kann. Frische das Personal gezielt auf, aber nicht um die vorhandenen Kräfte zu überfordern, sondern um die Kundenwünsche bestmöglich erfüllen zu können.
  • Bemühe dich, deine Kunden langfristig zu binden, denn das verschafft der Agentur eine gesunde Auftragslage, auf der weiteres Wachstum aufbauen kann.
  • Sei finanziell gut gerüstet, um in Krisenzeiten die Abhängigkeit von Banken zu minimieren oder völlig unabhängig von ihnen zu sein.
  • Baue eine Führung auf, die eine gute Mischung aus langjähriger Erfahrung und frischer Energie und neuen Impulsen ermöglicht.
  • Sorge dafür, dass die eigene Website immer auf dem neuesten Stand ist und die SEO-Arbeit nie nachlässt. So wird sie zu einer Lead Machine.
  • Sei Teil eines internationalen Netzwerks wie PRGN, das es ermöglicht, unabhängig vom heimischen Markt (roter Ozean) zu agieren.
  • Bilde dich permanent weiter. Höre nie auf zu lernen, egal wie alt du sind.
  • Sei nicht nur auf Gewinnmaximierung oder Wachstum fixiert, sondern auch auf freudvolle Arbeit im eigenen Team und mit den Kunden.

Wertvolle Tipps von weiteren 29 PR-Expertinnen und Experten aus der Welt der Kommunikation bietet das eBook, das kostenfrei auf der PRGN-Website heruntergeladen werden kann.

 


Weitere Informationen

Offizielle Website PRGN: prgn.com

 

0 Comments

Leave a reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*