Aristo Communications und Reed Public Relations ergänzen internationales Netzwerk
Das Public Relations Global Network (PRGN) hat zwei neue Partneragenturen aufgenommen: Aristo Communications aus Istanbul, Türkei, sowie Reed Public Relations aus Nashville, Tennessee (U.S.A). Außerdem hat der bisherige Präsident Uwe Schmidt von der Hamburger PR-Agentur Industrie-Contact (IC) seine Führungsaufgabe auf Ed Stevens von Stevens Strategic Communications, Cleveland (USA) übertragen. Alle Veränderungen wurden während der Frühlingskonferenz des Netzwerks in Seattle (USA) vollzogen.
“Die beiden neuen Partneragenturen wachsen schnell und erfüllen genau unser Profil in zwei wichtigen Märkten”, so der neue Präsident Ed Stevens von Stevens Strategic Communications. “Unser Netzwerk ist nicht nur geographisch breit auf allen Kontinenten aufgestellt, sondern deckt auch viele Branchen und PR-Disziplinen ab.”
Aristo Communications aus Istanbul wurde 2009 gegründet, hat zurzeit 34 Mitarbeiter und arbeitet für 26 Marken wie zum Beispiel Wall Street Institute, Eczacibasi, Hygienic Group, Emsan, Saran Holding, Legrand, Rockwell Automation, Joygame, Hugent, Sertex, Weber Stephan und Intersport.
Reed Public Relations aus Nashville ist eine junge Agentur, die in ihren ersten Geschäftsjahren jedes Mal ihren Honorarumsatz verdoppeln konnte. Reed PR kann auf Referenzen wie Ford, Google, Exxon und Bank of America verweisen. Einige der größten Firmen in Nashville zählen ebenfalls zu ihren Kunden wie O’Charley’s, TBHC Delivers, NHI und Southwestern Advantage.
“Der große Vorteil unseres Netzwerks ist die große Kompetenz in so wichtigen Bereichen wie Beauty, Medizin & Gesundheit, Tourismus, Technologie, Finanz- und anderen Wirtschaftsdienstleistungsbranchen, Food & Beverage, Lifestyle und einigen mehr”, so Uwe Schmidt von der Hamburger Partneragentur IC.
Die PRGN-Partneragenturen treffen sich zweimal jährlich. Das nächste Meeting finded im November 2015 in Dubai statt. Bei jedem Treffen diskutieren die Agenturen Möglichkeiten und Wege moderner PR-Arbeit in den unterschiedlichen lokalen Märkten.
Alle Agenturpartner sind unabhängig, inhabergeführt und bestens verankert in ihren lokalen Märkten. Die Agenturen teilen sich nicht nur Know-how, sondern teilweise auch Ressourcen und Mitarbeiter, um ihren weltweiten Kunden Best Practices anbieten zu können.
Über das Public Relations Global Network
PRGN gehört weltweit zu den größten unabhängigen PR-Netzwerken. Die fast 50 PRGN-Partneragenturen kommen mit mehr als 800 Mitarbeitern auf zusammen rund $110 Mio. Honorarumsatz. In Deutschland ist neben Industrie-Contact auch die cometis AG aus Wiesbaden, die auf Finanzkommunikation spezialisiert ist, Mitglied von PRGN.
Weitere Informationen
PRGN auf Wikipedia: Public Relations Global Network
Bildunterschrift: Von links nach rechts: der bisherige PRGN-Präsident Uwe Schmidt, Lauren Reed, Kopf der Reed Public Relations, Çinar Ergin, CEO Aristo Communications, sowie der neue PRGN-Präsident Ed Stevens
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