SEO ist kein Hexen-, sondern gutes Handwerk
Wie kommt man mit seiner Website auf die erste Ergebnisseite von Google und dort nach ganz oben? Das erläutern die beiden Geschäftsführer unserer Berliner SEO-Partneragentur seosupport GmbH, Vincent Sünderhauf und Sebastian Petrov, in ihrem praxisbezogenen Buch „Smart David vs. Digital Goliath“.
Die Sprache ist verständlich gehalten, sodass Unternehmer oder andere Interessierte, die sich mit der Suchmaschinenoptimierung von Webseiten beschäftigen möchten, auch ohne Vorkenntnisse einen guten Einblick erhalten, worauf es dabei ankommt. Die Autoren verdeutlichen, dass SEO kein Hexen-, sondern eher gutes Handwerk – verbunden mit viel Fleiß und Ausdauer – darstellt.
Onpage-Optimierung und Offpage-Optimierung: die beiden Säulen guter SEO-Arbeit
Neben einigen einführenden grundlegenden Informationen zum Google-Algorithmus, Sichtbarkeitsindex, Crawlern u.v.m. konzentrieren sich die beiden Autoren auf die wesentlichen Aspekte der so genannten Onpage-Optimierung sowie der Offpage-Optimierung.
Wichtige Begriffe wie Keywords, Duplicate Content und Nofollow-Link werden so gut erklärt, dass auch Laien mitkommen. Ebenso wird die Bedeutung der internen Verlinkung veranschaulicht. Ziel dieser Bemühungen: ein gutes organisches Ranking erreichen, sprich: auf der Google-Ergebnisseite 1 bei bestimmten Suchabfragen landen.
Im Teil zur Offpage-Optimierung zeigen Vincent Sünderhauf und Sebastian Petrov, was beim Link Building zu beachten ist und wie Social Media– und Public Relations-Aktivitäten das Link Building unterstützen.
In einem weiteren Kapitel widmen sich die Autoren dem Thema „SEA“ (Suchmaschinenmarketing) und wichtigen Google-Tools.
Das Buch „Smart David vs. Digital Goliath“ ist bei Amazon, dem publizierenden Verlag oder im Buchhandel erhältlich.
Industrie-Contact und seosupport arbeiten seit vielen Jahren zusammen, unterstützen sich bei Kundenprojekten und pflegen einen kontinuierlichen Dialog zu aktuellen Themen in der PR- und SEO-Branche.
0 Kommentare