Seit 2015 versteigert Buchbinder Auktion ausgewählte Rückläufer aus der Vermietung live vor Ort und online. Das Fahrzeugangebot umfasst PKW, Nutz- und Unfallfahrzeuge. Mehrmals im Jahr kommen auf dem 3-tägigen Auktionsevent über 1000 Fahrzeuge unter den Hammer. Die Fahrzeugauktion hat sich in den letzten Jahren zu einer internationalen Veranstaltung für Händler und Gewerbetreibende im Gebrauchtwagenbereich entwickelt. Online-fokussierte Kampagne bestehend aus PR-, Online-Advertising- und Social-Media-Aktivitäten. PR, Content-Marketing und Online-PR einschließlich Backlink-Bildung (Offpage SEO), primär in Form von Pressemitteilungen und Fachartikeln. Google-Anzeigen-Kampagne (SEA). Social Media-Werbung, Schwerpunkt Facebook, mit begrenztem Medienbudget pro Monat.Zusammenfassung
Strategie
Ausführung & Kreativität
Ergebnisse
Buchbinder Auktion – PR und Online-Marketing im Bereich Autohandel