medipharma cosmetics ist die drittgrößte Apotheken-Kosmetikmarke in Deutschland (Stand: 2019) mit hohen Werbebudgets im Bereich TV. Herausforderung für die PR: Eine erfolgreiche PR-Kampagne in den Printmedien ohne Stützung durch eine Werbekampagne umsetzen. Im Bereich der Beauty-PR haben Print- und Online-Medien eine hohe Relevanz; deshalb wird auf die reichweitenstarken Zeitschriften und Portale gesetzt. Fokussierung auf Qualität und Innovationskraft der Marke. Individuelle Titelansprache durch Nutzung persönlicher Journalistenkontakte. Textkreation durch Top-Beauty-Journalistin, die die Themen kreativ umsetzt und aktuelle Beauty-Trends integriert. Produktpräsentation auf Beauty-Events für Journalisten und Influencer. Redaktionsbesuche in Hamburg und München. Musterversand an VIP-Journalisten. Teilnahme am Tina Anti-Aging Beauty-Award: 1. Preis Sonnenschutzpflege.Zusammenfassung
Strategie
Kreativität & Umsetzung
Ergebnisse
medipharma cosmetics – Print Media Campaign