Trex – B2B- und B2C Produkt-PR für WPC-Terrassendielen

Trex – B2B- und B2C Produkt-PR für WPC-Terrassendielen
Trex Transcend Tiki Torch

Logo Trex

Marke / Projekt

B2B- und B2C Produkt-PR für WPC-Terrassendielen

Kunde

Trex

Sitz

USA

Projekt Services

Pressearbeit, Online PR

Zielgruppe

B2B, B2C

Zeitraum Kunde

2012 –

Zeitraum Projekt

2012 –

Agentur

L.C.W.A. (Lead), Industrie-Contact

Zusammenfassung

Das US-amerikanische Unternehmen Trex ist Weltmarktführer bei hochwertigen Terrassendielen aus Holz-Kunststoff-Verbundstoff. Die Bodenbeläge bestehen zu über 95 Prozent aus recycelten Wertstoffen und sind außergewöhnlich robust und haltbar. Unsere Aufgabe besteht seit 2012 darin, die Trex-Produkte gegenüber Zielgruppen aus den Bereichen B2B (Fachhandel, Garten- und Landschaftsbau, Bauhandwerk, Architektur, Hotel und Gaststätten, Kommunale Verwaltung) und B2C (Hausbesitzer) bekanntzumachen und die Nachfrage zu steigern. Zudem unterstützen wir Trex bei der Marketingkommunikation. Unter anderem entwickeln wir seit 2017 gedruckte Verkaufsmaterialien und organisieren Fotoshootings an Einbauorten.

Strategie

Umfassende PR-Aktivitäten gegenüber Fach- und Endverbrauchermedien in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich (DACH-Region).

Ausführung und Kreativität

Verfassen und Versenden von Presseinformationen an Medien der Bereiche B2B und B2C (vor allem Zeitungen und Special Interest-Medien für Haus- und Gartenbesitzer).

Unterstützung von Journalisten bei der Erstellung redaktioneller Beiträge.

Planung und Realisierung von Medienkooperationen mit B2C- und B2B-Medien, unter anderem Einbaureportagen und Gewinnspiele.

Planung und Realisierung von Advertorials.

Aufbau und kontinuierliche Pflege einer Pressebild-Datenbank.

Einladung und Vor-Ort-Betreuung von Journalisten im Rahmen von Messen.

Planung und Realisierung von Fotoshootings von Trex-Anwendungen vor Ort.

Entwicklung gedruckter Verkaufsmaterialien (Text und Grafik) in Abstimmung mit Trex und seiner nationalen Vertriebspartner.

Ergebnisse

  • Jährlich zwischen 150 und 200 Clippings in den Zielmedien
  • Kontinuierliche Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Trex und der Trex-Produkte
  • Stetiges Wachstum der Marke im DACH-Markt