3M

PR-Agentur Hamburg - Industrie-Contact AG
3M

Science. Applied to Life.™

3M nutzt sein wissenschaftliches Know-how, um leistungsfähige Technologien zu entwickeln und die Lebensqualität eines jeden Einzelnen zu verbessern. Das Unternehmen setzt hierbei auf eine Unternehmenskultur, die ein kreatives Miteinander fördert. 3M erwirtschaftet mit seinen weltweit ca. 95.000 Beschäftigten einen Umsatz von 35,4 Mrd. US-Dollar und hat Niederlassungen in über 70 Ländern.

Der Multitechnologiekonzern 3M wurde 1902 in Minnesota, USA, gegründet und zählt heute zu den innovativsten Unternehmen weltweit. Grundlage für seine Innovationskraft ist die vielfältige Nutzung von 46 eigenen Technologieplattformen. Heute umfasst das Portfolio mehr als 55.000 verschiedene Produkte für fast jeden Lebensbereich. 3M hält über 25.000 Patente und macht rund ein Drittel seines Umsatzes mit Produkten, die weniger als fünf Jahre auf dem Markt sind.

 

Nachhaltigkeit bei 3M

Nachhaltigkeit bedeutet, die natürlichen Ressourcen unseres Planeten zu schonen. Dass jeder mit dem Fortschritt gehen und diesen fördern kann. Nachhaltigkeit meint auch, wirtschaftliche, ökologische und soziale Faktoren bei der Bewältigung globaler Herausforderungen ins Gleichgewicht zu bringen. Und vor allem bedeutet es, dass wir uns einem Ziel widmen: Das Leben eines jeden Einzelnen zu verbessern.

www.3mdeutschland.de