EU-China Tourism Year 2018

Ready for China

PR-Agentur Hamburg - Industrie-Contact AG
EU-China Tourism Year 2018

Ready for China

Obwohl die EU-Reiseziele nach wie vor ganz oben auf der Wunschliste der chinesischen Reisenden stehen, macht der chinesische Markt nur 2 % der gesamten internationalen Ankünfte in der EU aus. Der wachsenden Bedeutung Chinas als Herkunftsmarkt sowie den sich ändernden Vorlieben und Verhaltensmustern chinesischer Besucher muss mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

«Ready for China» enthält Marktberichte, praktische Tipps für die Geschäftstätigkeit in China, Werbematerialien, rechtliche Informationen und viele andere Ressourcen, die jedem Segment der Reisebranche dabei helfen, chinesische Reisende anzuziehen und willkommen zu heißen. Sie können auch Ihre Ressourcen hochladen, um Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen mit allen zu teilen.

EU-China Tourism Year

Willkommen bei Ihrem Online-Toolkit, das Wissen vermittelt, Informationen austauscht und auf Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem «EU-China Tourism Year 2018» (ECTY) hinweist. Diese Website soll EU-Tourismusunternehmen, Behörden und allen anderen Akteuren helfen, die an einem erfolgreichen kommerziellen und kulturellen Austausch zwischen der Europäischen Union und China beteiligt sind.

Das Jahr wurde im Juli 2016 vom Präsidenten der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker, und dem chinesischen Premierminister, Li Keqiang, beschlossen und seine spezifischen Ziele wurden auf dem EU-China-Gipfel 2017 vereinbart:

  • Förderung weniger bekannter Reiseziele
  • Verbesserung der Reise- und Tourismuserfahrungen
  • Möglichkeiten für eine verstärkte wirtschaftliche Zusammenarbeit bieten
  • einen Anreiz zu schaffen, um rasche Fortschritte bei der Visaerleichterung und den Luftverkehrsverbindungen zwischen der EU und China zu erzielen

ecty2018.org