IC und HSK feiern 25-jährige Zusammenarbeit

PR Agentur Deutschland – Industrie-Contact AG
IC und HSK feiern 25-jährige Zusammenarbeit

Unser treuester Kunde

1994 wurde die Hanseatische Schlackenkontor GmbH (HSK) gegründet. Industrie-Contact hatte sich seinerzeit in einem Agentur-Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen können und den Etat gewonnen. Seitdem arbeiten HSK und IC eng zusammen.

Im September 2019 beging das HSK mit dem Workshop „25 Jahre Hanseatisches Schlackenkontor: Verwertung von emvau-schlacke – Der Hamburger Weg (heute und morgen)“ mit rund 120 namhaften Gästen aus Fachkreisen und Behördenvertreter das Jubiläum. Auch die IC AG war als Partnerin seit der Gründung zu dem Festakt eingeladen.

 

Erfolgreicher Umweltschutz mit einem Ersatzbaustoff

Das Jubiläum des HSK ist letztlich die Erfolgsgeschichte des Sekundärbaustoffs „emvau-schlacke“, der bei der thermischen Verwertung von Müll übrig bleibt. Da Hamburg als flächenmäßig kleiner Stadtstaat weder über eigene Kies- und Sandwerke noch über Mülldeponien verfügt, liegt es nahe, den Müll zu verbrennen und die Reststoffe dieses Prozesses so gut es geht zu verwerten. Bei der Verbrennung von einer Tonne Müll verbleiben rund 250 kg Schlacke, die aufbereitet wird und dann als Baustoff zum Beispiel im Straßen- und Flächenbau eingesetzt werden kann. Seit Gründung des HSK sind dies inzwischen fast 5 Millionen Tonnen, von denen rund 1 Million im Hamburger Hafen zum Einsatz gekommen ist.

 

Die Vorteile der emvau-schlacke aufzeigen

Industrie-Contact hat seit 1994 den Weg des HSK und der emvau-schlacke begleitet und folgenden Aktivitäten umgesetzt:

  • Pressearbeit
  • Workshops
  • Website
  • Werbung
  • Marketingmaterial

 

Uwe Schmidt, Vorstand Industrie-Contact: „Das HSK ist mit Abstand unser längster und treuester Kunde. In einer sich schnell drehenden Welt – gerade auch im Marketing – ist es eine absolute Ausnahme, wenn Kunde und Agentur sich so lange treu bleiben. Das macht uns stolz. Wir wünschen dem HSK und uns, dass die gute Beziehung auch weitere 25 Jahre erleben wird.“

 


Weitere Informationen:

Offizielle Website Hanseatisches Schlackenkontor (HSK): www.emvau-schlacke.de

 

0 Comments

Leave a reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*