PRGN Best Practice Awards 2020

Industrie-Contact
PRGN Best Practice Awards 2020

Industrie-Contact gewinnt 2 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze

Bei den PRGN Best Practice Awards 2020 hat Industrie-Contact insgesamt vier Preise abgeräumt. Besonders herauszustellen ist der erste Platz in der neu geschaffenen Kategorie „Client Communications in COVID-19“ für den Beitrag „Creativity is stronger than the Virus“. Darin präsentierte die Agentur fünf erfolgreiche Kommunikationskampagnen, die sich alle um die Bekämpfung des Coronavirus drehen. IC setzte sich in dieser Kategorie mit der höchsten Bewerberzahl gegen 23 weitere starke Beiträge durch.

Auch die zweite Gold-Auszeichnung mit dem „Business Power Award“ ist bemerkenswert. Damit wird die Agentur ausgezeichnet, die das meiste Business für andere Agenturen im Netzwerk generiert hat.

Den Silber Award gab es in der Kategorie „Agency Collaboration“ für eine erfolgreiche Kommunikationskampagne in Zusammenarbeit mit den Partneragenturen LCWA aus Chicago und Spider aus London für den US-Kunden TREX, Hersteller hochwertiger WPC-Terrassendielen. Neben klassischer Medienarbeit, einer internationalen Umfrage und Fotoshootings wurde ein Social-Media-Pilotprojekt umgesetzt, Influencer-Kooperationen realisiert und eine individuelle Unterstützung der Händlerkommunikation auf den Weg gebracht.

Den Bronze Award sicherte sich die Agentur in der ebenfalls konkurrenzstarken Kategorie „B2B Communications“. Ausgezeichnet wurde eine Kampagne für die hessischen Schwesterunternehmen VIROTECH Diagnostics und NovaTec Diagnostics, die hochwertige COVID-19-Testkits (PCR und ELISA) herstellen.

Der diesjährige PRGN Best Practice Awards-Wettbewerb hatten eine Rekordbeteiligung von 35 Agenturen mit 199 Einreichungen in 23 Kategorien. „Indem wir uns mit erstklassigen PR-Agenturen auf der ganzen Welt messen, können wir uns selber permanent weiterentwickeln: ´Von den Besten lernen´ ist das Prinzip. Wenn es uns bei so starker internationaler Konkurrenz gelingt, vier Awards zu gewinnen, dann erfüllt uns das mit Stolz“, so Jonathan Klimke, Vorstand der Industrie-Contact AG.

 


Weitere Informationen

Offizielle Website PRGN: prgn.com

 

0 Comments

Leave a reply

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*