Grundsätze

1

Erfolg durch Qualität


Vom ersten Informationsgespräch bis zum Erfolgsnachweis: Wir berücksichtigen bei unseren Public Relations-Kampagnen jederzeit alle Faktoren, die für den Erfolg von Strategien und Maßnahmen wichtig sind. Dazu zählen die Kriterien moderner Markenführung und integrierter Kommunikation ebenso wie die konsequent für den Kunden am Verkaufserfolg orientierte Gestaltung aller Aktivitäten.

 

3

Servicequalität durch Kundennähe


Wir sehen die Welt mit Kundenaugen und versuchen, ihm das Leben so leicht wie möglich zu machen. Vor dem Hintergrund immer schnellerer Prozessabläufe, erhöhten Arbeitsaufwands und enger Terminpläne müssen sich unsere Kunden auf uns jederzeit verlassen können. Ständige Erreichbarkeit, unkomplizierte, schnelle Hilfe sowie transparente Kosten, Prozesse und Verantwortlichkeiten sind für uns daher selbstverständlich.

 

5

Code of Conduct


Wir sind Mitglied der DPRG. Sie verpflichtet ihre Mitglieder in der Ausübung ihres Berufes zur Einhaltung des Deutschen Kommunikationskodex. Dieser definiert die Standards für PR und Kommunikation. Als einer der Träger des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR) wirkt die DPRG bei der Selbstkontrolle der Branche mit. Ziel ist es, die Einhaltung der Verhaltensgrundsätze zu überwachen, Fehlverhalten zu rügen und zu kommunikativen Fehlentwicklungen in der Öffentlichkeit Stellung zu nehmen.
2

Mehrwert durch Engagement


Unser Engagement endet nicht bei der Erfüllung von Vorgaben und Vereinbarungen, etwa im Hinblick auf Termine, Kosten und Erfolg, sondern geht darüber hinaus: Wir denken weiter, sind proaktiv und kreativ, halten für unseren Kunden die Augen auf, um bei Bedarf auch unkonventionelle Lösungen vorzuschlagen.

 

4

Stabile Beziehungen durch Langfristigkeit


Beziehungen zu Kunden und Lieferanten sowie zu Journalisten und anderen Meinungsbildnern sind langfristig angelegt. Ex- und Hopp-Mentalität ist uns fremd. Wir untermauern dies durch eine auf Dauer angelegte Beziehung zu unseren Kunden, von denen mehrere uns seit über zehn Jahren die Treue halten. Auch auf der Mitarbeiterseite setzen wir auf Konstanz, von denen etwa die Hälfte länger als zehn Jahre für uns arbeitet. Public Relations ist heutzutage immer beides: ganz viel Erfahrung mit erstklassigen Kontakten und frische Ideen.

Was unsere Kunden sagen

  • PRGN, Gábor Jelinek "Nur sehr wenige Unternehmen und Agenturen der Kommunikationsbranche werden 40 Jahre alt. Es bedarf eines außergewöhnlichen Teams mit außergewöhnlichen Verantwortlichen. Ich wünsche euch, dass ihr eure Wertschätzung noch mindestens 40 weitere Jahre aufrechterhaltet!" Gábor Jelinek PRGN, Executive Director
  • OneMulti, Mariusz Pleban "Glückwunsch an das IC-Team! Glückwunsch zum ständigen Fortschritt in der sich schnell verändernden Kommunikationswelt. Glückwunsch zu eurer hervorragenden Kompetenz bei der Kombination von Online- und Offline-Aktivitäten! Keep on rocking!" Mariusz Pleban OneMulti, CEO
  • operational services GmbH & Co. KG, Hanne Sartori "Herzlichen Glückwunsch IC! Ich verbinde mit IC eine prägende und spannende Zeit - meine ersten beruflichen Schritte habe ich bei euch machen dürfen. Dabei habe ich tolle und kreative Menschen kennengelernt. Für die Zukunft viel Erfolg!" Hanne Sartori operational services GmbH & Co. KG, Senior Consultant Communication
  • SP!DER Ltd, Sara Pearson "Ein großer Vorteil des Agenturnetzwerks PRGN ist die Zusammenarbeit mit anderen PR-Profis wie Uwe und seinem IC-Team. Wir haben im Laufe der Jahre viele Male mit großem Erfolg zusammengearbeitet – und das hat nichts damit zu tun, dass er außerdem eines der bestaussehenden männlichen Mitglieder ist!" Sara Pearson SP!DER Ltd, Founder und CEO
  • Praktikantin, Stephanie Groß "Ich hatte das große Glück, mehrfach mit dem IC-Team zusammenzuarbeiten. Die freundliche und familiäre Atmosphäre der Kollegen hat dafür gesorgt, dass ich mich immer als Teil des Teams gefühlt habe. Ich wünsche IC alles Gute zum 40-jährigen Jubiläum und noch ganz viel Erfolg für die nächsten 40 Jahre!" Stephanie Groß Studentin, zweimalige Praktikantin bei IC
  • "Das IC-Team kennt sich in der Medienlandschaft hervorragend aus, kann Journalisten von Finnair-Themen überzeugen, liefert gute Ideen und hochwertige Clippings. Wir freuen uns, wenn wir auf diesem hohen Niveau auch die nächsten Jahre zusammenarbeiten könnten."
    Jan PellinenJan PellinenDirector Sales Germany, Finnair