Grundsätze

1

Erfolg durch Qualität

Vom ersten Informationsgespräch bis zum Erfolgsnachweis: Wir berücksichtigen bei unseren Public Relations-Kampagnen jederzeit alle Faktoren, die für den Erfolg von Strategien und Maßnahmen wichtig sind. Dazu zählen die Kriterien moderner Markenführung und integrierter Kommunikation ebenso wie die konsequent für den Kunden am Verkaufserfolg orientierte Gestaltung aller Aktivitäten.

 

3

Servicequalität durch Kundennähe

Wir sehen die Welt mit Kundenaugen und versuchen, ihm das Leben so leicht wie möglich zu machen. Vor dem Hintergrund immer schnellerer Prozessabläufe, erhöhten Arbeitsaufwands und enger Terminpläne müssen sich unsere Kunden auf uns jederzeit verlassen können. Ständige Erreichbarkeit, unkomplizierte, schnelle Hilfe sowie transparente Kosten, Prozesse und Verantwortlichkeiten sind für uns daher selbstverständlich.

 

5

Code of Conduct

Wir sind Mitglied der DPRG. Sie verpflichtet ihre Mitglieder in der Ausübung ihres Berufes zur Einhaltung des Deutschen Kommunikationskodex. Dieser definiert die Standards für PR und Kommunikation. Als einer der Träger des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR) wirkt die DPRG bei der Selbstkontrolle der Branche mit. Ziel ist es, die Einhaltung der Verhaltensgrundsätze zu überwachen, Fehlverhalten zu rügen und zu kommunikativen Fehlentwicklungen in der Öffentlichkeit Stellung zu nehmen.
2

Mehrwert durch Engagement

Unser Engagement endet nicht bei der Erfüllung von Vorgaben und Vereinbarungen, etwa im Hinblick auf Termine, Kosten und Erfolg, sondern geht darüber hinaus: Wir denken weiter, sind proaktiv und kreativ, halten für unseren Kunden die Augen auf, um bei Bedarf auch unkonventionelle Lösungen vorzuschlagen.

 

4

Stabile Beziehungen durch Langfristigkeit

Beziehungen zu Kunden und Lieferanten sowie zu Journalisten und anderen Meinungsbildnern sind langfristig angelegt. Ex- und Hopp-Mentalität ist uns fremd. Wir untermauern dies durch eine auf Dauer angelegte Beziehung zu unseren Kunden, von denen mehrere uns seit über zehn Jahren die Treue halten. Auch auf der Mitarbeiterseite setzen wir auf Konstanz, von denen etwa die Hälfte länger als zehn Jahre für uns arbeitet. Public Relations ist heutzutage immer beides: ganz viel Erfahrung mit erstklassigen Kontakten und frische Ideen.

Was unsere Kunden sagen

  • Magnus Busch, Selina "Happy Birthday Industrie-Contact, Ihr macht einen fantastischen Job und erzählt die Story von Selina. Die Zusammenarbeit mit Euch ist sehr professionell, extrem effizient – aber vor allem unterhaltsam und sehr erfolgreich. Macht weiter so, genießt die Party und feiert richtig. Ihr verdient es." Magnus Busch Selina Hotels, Business Development Director in Deutschland
  • SP!DER Ltd, Sara Pearson "Ein großer Vorteil des Agenturnetzwerks PRGN ist die Zusammenarbeit mit anderen PR-Profis wie Uwe und seinem IC-Team. Wir haben im Laufe der Jahre viele Male mit großem Erfolg zusammengearbeitet – und das hat nichts damit zu tun, dass er außerdem eines der bestaussehenden männlichen Mitglieder ist!" Sara Pearson SP!DER Ltd, Founder und CEO
  • "Industrie-Contact hat für Kollmorgen Europe über viele Jahre die Pressearbeit im deutschsprachigen Raum verantwortet und dabei ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. Zu den Leistungen zählt auch die Kommunikation gegenüber Medien rund um Fachmessen."
    Sandra BeckerMarketing Coordinator Kollmorgen Europe GmbH
  • "Ebury arbeitet erfolgreich mit IC zusammen und erzielt hervorragende Ergebnisse. Das von Uwe Schmidt geführte Team ist kreativ, effizient und angenehm in der Zusammenarbeit - insbesondere beim Projekt „Abama Luxury Residences“ auf Teneriffa. Das IC-Team ist verstärkt äußerst zuverlässig unser europäisches Team und arbeitet hervorragend in allen Bereichen der Kommunikation, einschließlich traditioneller PR, Events und Place Making. Wir arbeiten seit vielen Jahren zusammen und freuen uns, zum 40. Jubiläum gratulieren zu dürfen. Wir würden nicht zögern, ihre Dienstleistungen zu empfehlen." Emma Dreike, Ebury Communications, Co-Founder
  • "Industrie-Contact hat durch gezielte Search Engine Optimization (SEO) dazu beigetragen, dass die Website unserer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft bei den entscheidenden Keywords viel besser gerankt wird als früher."
    Dipl.- Kfm. Stephan HarzerDipl.- Kfm. Stephan HarzerWirtschaftsprüfer / Steuerberater / CVA, DMP
  • Eimsbütteler Turnverband e.V., Frank Fechner "Liebe IC'ler, herzlichen Glückwunsch zum 40. Geburtstag. Zwei Jahre durfte ich dabei sein, um ein PR-Volontariat mit gleichzeitiger Abgeordnetenassistenz bei Jürgen Klimke zu absolvieren. Am liebsten erinnere ich mich an die Pionier-Touren mit Jürgen und Uwe nach Danzig zur Vorbereitung und Durchführung der Baltic Conference unmittelbar nach der Wende 1990. Eine politisch unglaublich spannende Zeit, für die ich sehr dankbar bin. Am lehrreichsten war die Begleitung der Kampagne zur Einführung des Euro-Kennzeichens für 3M. Was für ein Coup! Viele weitere Coups wünsche ich IC und dem gesamten Team in den nächsten 40 Jahren." Frank Fechner Eimsbütteler Turnverband e.V., 1st Chairman