Grundsätze


Warning: getimagesize(/kunden/319258_22761/webseiten/wordpress.ic-gruppe.com/wp-content/uploadshttps://www.publicrelations-germany.com/wp-content/uploads//2014/11/Jay-Rand-150x150.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/319258_22761/webseiten/wordpress.ic-gruppe.com/wp-content/themes/pr/includes/plugins/aq_resizer-1x.php on line 80

Warning: getimagesize(/kunden/319258_22761/webseiten/wordpress.ic-gruppe.com/wp-content/uploadshttps://www.publicrelations-germany.com/wp-content/uploads//2017/04/Stephan-Harzer-150x150.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/319258_22761/webseiten/wordpress.ic-gruppe.com/wp-content/themes/pr/includes/plugins/aq_resizer-1x.php on line 80

Warning: getimagesize(/kunden/319258_22761/webseiten/wordpress.ic-gruppe.com/wp-content/uploadshttps://www.publicrelations-germany.com/wp-content/uploads//2014/11/Manfred-Utsch-150x150.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/319258_22761/webseiten/wordpress.ic-gruppe.com/wp-content/themes/pr/includes/plugins/aq_resizer-1x.php on line 80

Warning: getimagesize(/kunden/319258_22761/webseiten/wordpress.ic-gruppe.com/wp-content/uploadshttps://www.publicrelations-germany.com/wp-content/uploads//2014/11/Dan-Warren-150x150.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/319258_22761/webseiten/wordpress.ic-gruppe.com/wp-content/themes/pr/includes/plugins/aq_resizer-1x.php on line 80

Warning: getimagesize(/kunden/319258_22761/webseiten/wordpress.ic-gruppe.com/wp-content/uploadshttps://www.publicrelations-germany.com/wp-content/uploads//2014/11/Edda-Maria-Roennau-Jahn-150x150.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /kunden/319258_22761/webseiten/wordpress.ic-gruppe.com/wp-content/themes/pr/includes/plugins/aq_resizer-1x.php on line 80
1

Erfolg durch Qualität

Vom ersten Informationsgespräch bis zum Erfolgsnachweis: Wir berücksichtigen bei unseren Public Relations-Kampagnen jederzeit alle Faktoren, die für den Erfolg von Strategien und Maßnahmen wichtig sind. Dazu zählen die Kriterien moderner Markenführung und integrierter Kommunikation ebenso wie die konsequent für den Kunden am Verkaufserfolg orientierte Gestaltung aller Aktivitäten.

 

3

Servicequalität durch Kundennähe

Wir sehen die Welt mit Kundenaugen und versuchen, ihm das Leben so leicht wie möglich zu machen. Vor dem Hintergrund immer schnellerer Prozessabläufe, erhöhten Arbeitsaufwands und enger Terminpläne müssen sich unsere Kunden auf uns jederzeit verlassen können. Ständige Erreichbarkeit, unkomplizierte, schnelle Hilfe sowie transparente Kosten, Prozesse und Verantwortlichkeiten sind für uns daher selbstverständlich.

 

5

Code of Conduct

Wir sind Mitglied der DPRG. Sie verpflichtet ihre Mitglieder in der Ausübung ihres Berufes zur Einhaltung des Deutschen Kommunikationskodex. Dieser definiert die Standards für PR und Kommunikation. Als einer der Träger des Deutschen Rates für Public Relations (DRPR) wirkt die DPRG bei der Selbstkontrolle der Branche mit. Ziel ist es, die Einhaltung der Verhaltensgrundsätze zu überwachen, Fehlverhalten zu rügen und zu kommunikativen Fehlentwicklungen in der Öffentlichkeit Stellung zu nehmen.
2

Mehrwert durch Engagement

Unser Engagement endet nicht bei der Erfüllung von Vorgaben und Vereinbarungen, etwa im Hinblick auf Termine, Kosten und Erfolg, sondern geht darüber hinaus: Wir denken weiter, sind proaktiv und kreativ, halten für unseren Kunden die Augen auf, um bei Bedarf auch unkonventionelle Lösungen vorzuschlagen.

 

4

Stabile Beziehungen durch Langfristigkeit

Beziehungen zu Kunden und Lieferanten sowie zu Journalisten und anderen Meinungsbildnern sind langfristig angelegt. Ex- und Hopp-Mentalität ist uns fremd. Wir untermauern dies durch eine auf Dauer angelegte Beziehung zu unseren Kunden, von denen mehrere uns seit über zehn Jahren die Treue halten. Auch auf der Mitarbeiterseite setzen wir auf Konstanz, von denen etwa die Hälfte länger als zehn Jahre für uns arbeitet. Public Relations ist heutzutage immer beides: ganz viel Erfahrung mit erstklassigen Kontakten und frische Ideen.

Was unsere Kunden sagen

  • "Seit 2011 hat uns Industrie-Contact mit kreativer, proaktiver und gründlicher Arbeit bei unseren vielfältigen Aktivitäten unterstützt und dazu beigetragen, die Lautstärke der Fitness-Party noch etwas höher zu drehen."
    Jay RandJay RandPR Manager, Zumba Fitness, LLC
  • "Industrie-Contact hat durch gezielte Search Engine Optimization (SEO) dazu beigetragen, dass die Website unserer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft bei den entscheidenden Keywords viel besser gerankt wird als früher."
    Dipl.- Kfm. Stephan HarzerDipl.- Kfm. Stephan HarzerWirtschaftsprüfer / Steuerberater / CVA, DMP
  • "Seit vielen Jahren setzen wir auf die PR-Dienste von Industrie-Contact. Die Agentur arbeitet gründlich, berät uns gut und liefert beständig mediale Erfolge."
    Manfred UtschManfred UtschAufsichtsratsmitglied und Hauptaktionär der Erich Utsch AG
  • "Industrie-Contact unterstützt uns immer wieder auf Projektbasis: z.B. bei unserem neuen Webauftritt, einer Broschüre oder bei Fach-PR. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden."
    Michael BruhnsCEO Werner Bruhns Lagereigesellschaft mbH
  • "2011 haben wir Industrie-Contact als PR-Agentur für Deutschland ausgewählt. Wir sind sehr zufrieden mit ihrer gründlichen Arbeit und den Ergebnissen. Das Team verkörpert Made in Germany im wahrsten Sinne des Wortes."
    Dan WarrenDan WarrenManaging Director, Trex Company, Inc.
  • "Industrie-Contact hat viele Jahre die PR für die Beiersdorf-Marke Eucerin® betreut. Das IC-Team verfügt über ausgezeichnete Kontakte zu unseren Zielmedien und liefert Ergebnisse mit denen wir immer sehr zufrieden waren."
    Edda-Maria Rönnau-JahnEdda-Maria Rönnau-JahnProduct Management Eucerin®, Beiersdorf